Imme-Honig

Sommerblüte

Eine Mischung aus verschiedenen Blüten von Brombeeren, Stauden, Linden und Wiesenblumen. Er zeichnet sich durch seinen sehr kräftiges und blumiges Aroma aus und ist dunkelgelb bis hellbraun und cremig in der Konsistenz. Preise:
250g 4,00 Euro
500g 6,00 Euro

Obstblüte

Der Obstblütenhonig wurde von den Bienen in einer Obstwiese mit alten Obstsorten in Eversten gesammelt. Er hat eine sehr feine, fruchtige Note und ist sehr milde im Abgang. Er zeichnet sich durch eine sehr feine Cremigkeit und eine zartgelbe Farbe aus. Eine Besonderheit! Preise:
250g 6,00 Euro
500g 8,00 Euro

Frühlingblüte

Der erste Honig des Jahres. Die Bienen fliegen in Osternburg die Blüte des Löwenzahns, der Kirsche und eine Vielzahl anderer Frühjahrsblüher an. Ein feinkristalliner Honig mit ansprechendem Aroma! Preise:
250g 4,00 Euro
500g 6,00 Euro

Lindenblüte

Die Lindenblüte aus Osternburg zeigt sich sehr aromatisch mit einem leichten Minzaroma. Der Honig bleibt sehr lange flüssig und zeigt eine gelb-grünliche Farbe. Sind die Bienen „fremdgeflogen“, kann der Honig auch schon mal schneller kristallisieren. Preise:
250g 6,00 Euro
500g 8,00 Euro

Rapsblüte

Den Rapsblüten-Honig ernte ich in Osfriesland, weil Rapsfelder in Oldenburg und umzu sehr selten geworden sind. Er ist sehr mild im Geschmack und ist eher streichfest. Er ist besonders beliebt bei Kindern. Preise:
250g 4,00 Euro
500g 6,00 Euro

Maronenblüte

Ist eine Glückssache. In Eversten gibt es ein paar Maronenbäume, die die Bienen nicht immer so zielgerichtet anfliegen. Deshalb ist der reine Maronenblütenhonig für Oldenburg eine Seltenheit. Es ist ein sehr kräftiger, leicht bitterer Honig mit dunkelbrauner Farbe und erinnert an Waldhonig. Er bleibt sehr lange flüssig, wenn der Maronenblütenanteil hoch genug ist. Preis:
250g 6,00 Euro
500g 8,00 Euro